WEG-Verwalter/in (Vollzeit)

Wir stellen ein: WEG-Verwalter (m/w)/ Property manager in Filderstadt

Wir suchen ab sofort eine/n erfahrene/n und zuverlässige/n WEG-Verwalter/in für unser modernes Hausverwaltungsunternehmen in Filderstadt.

Als WEG-Verwalter/in übernehmen Sie eine wichtige Rolle in der eigenständigen Betreuung unserer Wohngebäude. Mit Ihrem Engagement und Fachwissen tragen Sie dazu bei, dass Eigentümer und Bewohner in allen Bereichen der Wohnungswirtschaft effektiv und professionell betreut werden.

Wir suchen Sie, wenn Sie diese Fragen mit einem empathischen JA! beantworten können

  1. Ich schätze und genieße es, eigenverantwortlich und sorgfältig zu arbeiten

  2. Ich bin organisiert, besitze eine hohe Fähigkeit zur Koordination und behalte stets den Überblick

  3. Ich bin ein kommunikativer Mensch und arbeite gerne mit anderen zusammen

  4. Ich suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit, die mich nicht nur an den Schreibtisch bindet

  5. Ich habe keine Angst vor Zahlen und verfüge über solide mathematische Fähigkeiten

Ihre Aufgaben

  • Korrespondenz und Konfliktmanagement mit Eigentümern, Mietern und Dienstleistern, sowie Behörden und Dritten.

  • Überwachen von Zahlungseingängen, Bearbeitung von Rechnungen, laufende Buchhaltung und Erstellen von Jahresabrechnungen und Wirtschaftsplänen.

  • Organisation und Koordination von Reparaturen, Instandhaltungen und Versicherungsfällen. Sowie regelmäßige Kontrollen der Objekte vor Ort und Durchführung kleinerer Instandsetzungsmaßnahmen.

  • Planung und Organisation und Moderation der jährlichen Eigentümerversammlungen, sowie Umsetzung der Eigentümerbeschlüsse.

  • Überwachung und Verwaltung aller Verträge wie z.B. Versicherungen, Wartungsverträge oder Dienstleistungsverträge.

  • Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften. Sie sorgen dafür, dass alle gesetzlichen Bestimmungen und Vorschriften eingehalten werden, und die WEG immer auf dem neuesten Stand ist.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Immobilienwesen als Immobilienkaufmann (m/w), Immobilienfachwirt/in oder vergleichbare Qualifikationen und mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Betreuung von Wohngebäuden.

  • Sicherer Umgang mit dem WEG-Recht

  • Fähigkeit, klar und präzise zu kommunizieren. Diskussionen und Eigentümerversammlungen souverän leiten und komplexe Probleme effektiv lösen.

  • Kenntnisse im Bereich von Infrastrukturen und Haustechniken in Wohngebäuden, gutes technisches Verständnis, sowie handwerkliches Geschick.

  • Erfahrung im Umgang mit digitalen Anwendungen für Projekt- und Aufgabenmanagement, Hausverwaltungssoftware und HBCI-Bankschnittstellen. Beherrschen von Microsoft-Office (Word, Excel, PowerPoint) und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Google Workspace (E-Mail, Kalender, Drive,…)

  • Grundwissen in Computerwesen: Funktionsweise, Netzwerke, Datenbanken, usw.

  • Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Rechtschreibung und Grammatik), routiniert im 10-Finger-Tastaturschreiben

  • Führerschein Klasse B

Zusätzliche Expertise

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau)

  • Kenntnisse im Bereich Online-Marketing, Blog, Social-Media

Was wir anbieten

  • Einen modernen, gut ausgestatteten Arbeitsplatz

  • Schnelle Entscheidungswege und die Möglichkeit eigene Erfahrungen und Fähigkeiten einzubringen

  • 35 Stundenwoche mit flexibler Arbeitszeit und Gleitzeit

  • 30 Tage Jahresurlaub

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer krisensicheren Branche

  • Ab 40.000,00 € brutto p. a. Einstiegsgehalt je nach Qualifikation

  • Sonderzulage bei Versicherungsfällen

  • Aufstiegsmöglichkeit zum/zur Geschäftsführer/in

Unser Bewerbungsprozess ist darauf ausgerichtet, talentierte und motivierte Personen in unser Team aufzunehmen. Wir glauben an eine transparente und effiziente Bewerbungserfahrung. Bitte lesen Sie weiter, um mehr über unseren unkomplizierten Bewerbungsablauf zu erfahren.

Bewerbungsablauf

Information

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Online-Bewerbung

Klicken Sie weiter unten auf der Seite auf den Button "Zum Bewerbungsformular", um zu unserem einfachen Google Formular zu gelangen. Beantworten Sie einige Einstiegsfragen, die uns helfen, Ihre Qualifikationen für die Position zu prüfen, und senden Sie am Ende Ihren Lebenslauf im PDF-Format an bewerbung@weidnerhvi.de.

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Bewertung und Rückmeldung

Unser Team prüft Ihre Bewerbung innerhalb von 3 Werktagen sorgfältig. Wenn Ihre Antworten den Stellenanforderungen entsprechen, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um ein kurzes 30-minütiges Gespräch über Skype zu vereinbaren. Dabei möchten wir nicht nur Ihre Qualifikationen besser kennenlernen, sondern auch sicherstellen, dass die Chemie zwischen Ihnen und unserem Team stimmt. Dies ist auch eine Gelegenheit für Sie, erste Fragen zu stellen.

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Persönliches Gespräch

Bei einem positiven Verlauf und anhaltendem Interesse Ihrerseits organisieren wir im dritten Schritt ein persönliches Gespräch vor Ort. Hier haben Sie die Möglichkeit, unser Team persönlich kennenzulernen, unser Büro zu besichtigen und tiefergehende Gespräche über Ihre beruflichen Perspektiven bei Weidner HVI zu führen.

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Wenn Sie an einer abwechslungsreichen Herausforderung in einem professionellen Umfeld interessiert sind und sich mit den Anforderungen identifizieren können, dann bewerben Sie sich jetzt.